online web builder
Mobirise

UNSERE ERSTEN SCHRITTE

Wir wollen das Know-how der Vorstände Timo und Manuel Rößler sowie vielen ehrenamtlichen Helfern nutzen, um Menschen in Wohnungsnot kostengünstig aber nicht billig in die eigenen vier Wände zu bringen. Unser erstes Projekt entsteht bereits in Schwäbisch Hall - Steinbach unterhalb der Comburg. Auf dem Grundstück bauen wir sieben Micro-Apartments. Als starken Partner konnten wir hier die Samariterstiftung gewinnen, welche die Verwaltung und Betreuung der bedürftigen Menschen organisiert. Geplant ist, dass Ende 2019 bereits neun Menschen ein neues Zuhause finden. Es laufen bereits weitere Gespräche mit Städten, Kommunen und Kirchen, um nach dem ersten Projekt passende Anschlussprojekte auf den Weg zu bringen. So können wir Ihnen heute schon mit Stolz mitteilen, dass ein weiteres Grundstück in Schwäbisch Hall von uns gekauft wurde.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem zuständigen Steuerberater, dem Finanzamt sowie der Stiftungsaufsichtsbehörde für die administrative Arbeit bedanken.